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Call Center Ausschreibungen in nur 3 Schritten

Sie möchten ein Call Center beauftragen, wissen aber nicht, wie Sie den perfekten Dienstleister finden?
Mit Qomparo24 können Sie ganz einfach Ausschreibungen für Call Center tätigen. Unser Ausschreibungsportal ist völlig kostenlos und unverbindlich und kann in nur 3 Schritten durchgeführt werden.

Qomparo24 arbeitet nur mit Unternehmen, welche auf Professionalität und Seriosität geprüft und verifiziert wurden. Nachdem Sie Ihre Kriterien für eine Ausschreibung festgelegt haben, sucht unser System bereits im Hintergrund nach passenden Call Centern. Aus einer hohen Anzahl von registrierten Agenturen werden nur die Call Center an Ihrer Ausschreibung teilnehmen können, welche Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen.

Finden Sie das perfekte Call Center

Nach Ihrer Kontaktaufnahme melden wir uns telefonisch bei Ihnen und erfassen Ihre Wünsche. Anschließend filtern wir im Hintergrund bereits Call Center aus, die Ihre Kriterien zu mindestens 93% erfüllen können. 5 Agenturen haben danach die Möglichkeit Kontakt mit Ihnen aufzunehmen und Ihnen ein Angebot unterbreiten zu können.

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Tel: +49 (0)2331 352 01 09
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Carina Kolmai

Leiterin Kundenbetreuung
Carina Kolmai

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Worauf sollten Sie bei Call Center Ausschreibungen achten?

Damit Qomparo24 Ihnen auch nur Unternehmen vermitteln kann, die wirklich nur Ihren Kriterien entsprechen, sollten Sie Ihre Kriterien für ein Call Center genau festlegen.

Zunächst müssen Sie definieren, welche Art von Call Center Sie finden möchten. Suchen Sie ein Call Center welches im Outbound tätig ist oder im Inbound?

“Im Outbound werden Anrufe aktiv getätigt und im Inbound werden eingehende Anrufe entgegengenommen.”

Call Center Outbound: Welche Aufgaben existieren?

Wenn Sie ein Call Center finden möchten,welches im Outbound tätig sein soll, dann können Sie zwischen folgenden Dienstleistungen auswählen
Terminvereinbarungen
Telefonverkauf
Befragungen

Bei der Terminierung geht es in erster Linie um die Neukundenakquise. Hierbei werden Termine mit potenziellen Neukunden vereinbart, wo Sie Ihr Unternehmen vorstellen können. Wichtig beim outsourcing ist, dass Sie genau festlegen, welche Art von Termin Sie benötigen. Möchten Sie Vor-Ort Termine, welche Ihr Außendienstmitarbeiter wahrnehmen kann oder doch lieber Telefontermine oder sogar Online Präsentationen?

Im Telefonverkauf wird versucht Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung direkt über das Telefon verkaufen zu können. Agenten eines Call Centers versuchen hierbei keine Vorstellungstermine zu vereinbaren, sondern direkt neue Kunden am Telefon gewinnen zu können.

Befragungen werden in den meisten Fällen zur Kundenzufriedenheit eingesetzt. Unternehmen können in sehr kurzer Zeit Feedback von Ihren Kunden erhalten und somit die Kundenzufriedenheit erhöhen. Hierfür sollten bereits während der Auftragsvergabe ein Fragenkatalog definiert werden, welcher von den Agenten abgefragt werden soll. Im Gegensatz zu einer Befragung per Mail können mit Hilfe des Telefon schnelleres und direkteres Feedback erhalten werden. Befragungen können auch in der Neukundenakquise eingesetzt werden, nämlich für die Erfragung einer Eintragung in ein Newsletter zum Beispiel.

Welche Aufgaben hat ein Call Center Inbound?

Sie können natürlich auch ein Call Center im Inbound finden. Hierfür können Sie zwischen folgenden Dienstleistungen auswählen:

Bestellannahme
Sekretariatsservice
Helpdesk

Bei Call Center Ausschreibungen ist die Art der Dienstleistung besonders wichtig, denn viele Unternehmen haben sich auf einzelne Bereiche spezialisiert und können dadurch viel gezielter und spezieller Kunden akquirieren. Machen Sie sich deshalb zu Beginn Gedanken, was Sie erwarten.

Call Center outsourcing: Erfolgreich auslagern

Um das beste Call Center finden zu können sollten Sie sich Gedanken um folgende Kriterien machen.

Branche:
Um welche Branche handelt es sich? Versuchen Sie hierbei auch genaue Angaben zu der Größe der Unternehmen zu machen, die akquiriert werden sollen. Je Größer ein Unternehmen, welches Sie gerne als neuen Kunden gewinnen möchten, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass das Budget vorhanden ist.

Allerdings sollten Sie auch stets beachten, dass Entscheidungswege und Verkaufszyklen sich deutlich verlängern, je größer ein Unternehmen ist. Suchen Sie hierbei auch 2-3 verschiedene Branchen aus, damit Sie am Ende der Zusammenarbeit auch eine kleine Übersicht der Erfolge in den einzelnen Branchen aufweisen können. Versuchen Sie festzuhalten, welche Ansprechpartner in den Unternehmen angesprochen werden sollen. Call Center können sich somit wesentlich besser auf das Projekt vorbereiten. Achten Sie aber auch hier darauf, dass je Höher Sie in der Hierarchie gehen mit dem Entscheider, desto schwieriger wird die Akquise.

Vergütung:
Sie können bereits während der Call Center Ausschreibungen angeben, welche Vergütung Sie bevorzugen. Das hat den Vorteil, dass wir mit unserem Ausschreibungsportal bereits im Vorfeld unpassende dienstleister filtern können und Sie nur mit Agenturen Kontakt aufnehmen, die zu Ihrem Vergütungsmodell passen. Sie haben hierbei die Möglichkeit zwischen folgenden Vergütungsmodellen:

Pro Stunde
Pro abgearbeiteter Adresse
Pro Termin
Pro Verkauf

Im Grunde genommen haben Sie die Möglichkeit zwischen erfolgsabhängiger Vergütung und pauschaler bzw. fixer Vergütung. Obwohl die erfolgsabhängige Vergütung am besten klingt, bringt diese Variante auch einige Nachteile mit sich. Die Gefahr besteht hierbei, dass die vereinbarten Termine die gewünschte Qualität nicht einhalten können. Wenn die Bezahlung nur pro vereinbarten Termin stattfindet, dann kann es sein, dass Termine unqualifiziert gelegt werden. Statistiken aus der Vergangenheit haben gezeigt, dass professionelle Call Center, die qualitativ hochwertige Arbeit leisten nicht auf erfolgsbasis arbeiten sondern andere Vergütungsmodelle anbieten.

Mit Qomparo24 können Sie Ihre ganz Individuelle Ausschreibung für Call Center tätigen und veröffentlichen. Bei Bedarf können wir Sie auch telefonisch unterstützen und diese für Sie individuell gestalten und Ihnen mit zahlreichen Tipps zur Seite stehen.

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Qomparo24 vermittelt für Sie kostenlos Agenturen, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen können

Kundenbewertungen

Qomparo24 zeichnet sich durch exzellenten Service aus und wird von seinen Kunden im Schnitt mit 8 von 10 Punkten bewertet.
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6 Gründe für Qomparo24

  • Zugriff auf über 250 geprüfte Agenturen
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