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Call Center Outsourcing

Preise & Leistungen von Call Centern vergleichen
Mit Call Center Outsourcing können Sie einzelne Bereiche Ihres Unternehmens an externe Dienstleister auslagern und dadurch wertvolle Ressourcen sparen. Outsourcing Ihrer Geschäftsbereiche bietet Ihnen nicht nur den Vorteil der Kostenersparnis, sondern erhöht auch die Professionalität Ihrer Kundenkommunikation und Ihren Kundenservice.

Mit Qomparo24 können Sie über 250 geprüfte Call Center vergleichen. Egal ob Outbound, Inbound, B2B oder B2C. Nennen Sie uns Ihre Kriterien und wir suchen für Sie kostenlos Call Center, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen können.
  • Große Auswahl: Über 250 geprüfte Call Center und Partner
  • Hohe Kundenzufriedenheit: Qomparo24 wird im Schnitt mit 8,3 von 10 Punkten bewertet
  • Kostenlos: Leistungen & Preise unverbindlich vergleichen
  • Passende Anbieter: Nur Agenturen, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen
  • Zeitersparnis: Agenturen finden in nur wenigen Stunden
Call Center vergleichen
Kostenlos & Unverbindlich
Über 250 geprüfte Partner
Gefördert von der EU
48 Std. zum passenden Partner

Auswahl unserer Call Center

Hohe Kundenzufriedenheit für Qomparo24

Positive Bewertung von Kunden
Qomparo24 zeichnet sich durch besonders hohe Kundenzufriedenheit aus und wird von seinen Kunden mit 8,3 von 10 Punkten auf der unabhängigen Plattform Trustpilot bewertet. Hier sehen Sie die 10 neuesten Bewertungen von unseren Kunden.

Die hohe Kundenzufriedenheit erreichen wir durch unseren ausgezeichneten Kundenservice sowie durch unsere Plattform mit qualifizierten Anbietern.
Zu den Bewertungen
Christian Fischer
Wir haben innerhalb weniger Stunden 2 hervorragende Dienstleister im Bereich Call Center gefunden. Haben uns für einen entschieden und sind vollkommen zufrieden. Also die Kommunikation läuft einwandfrei. Top Leistung!
MBE Deutschland
Erstkontakt war sehr professionell, zahlreiche Rückfragen die relevant für die Auswahl eines geeigneten Partner sind wurden gestellt. Rückruf erfolgte umgehend. Alles in allem ein sehr guter erster Eindruck. Ergebnisse der Anfrage steht natürlich noch aus um das Gesamtergebnis beurteilen zu können
Flotte Medien GmbH
Kurz nach meiner Anfrage kam schon ein Anruf mit weiteren Fragen zu der gewünschten Aktion, und in der Folge haben sich dann auch einige Agenturen gemeldet. Alles reibungsfrei.
Hartmut Reinke
Toller Service, sehr angenehme, offene Zusammenarbeit. Gute, geprüfte Anfragen. Empfehle ich gern weiter!
NPH
Wir wurden schnell und kompetent beraten. Auch die Angebote der vermittelten Dienstleister waren sehr gut - auch wenn wir uns letztlich für einen anderen Dienstleister entschieden haben.
Stefan Roggatz
Sehr gute Möglichkeit Leads zu erhalten und das Kundenklientel zu erweitern...
Rene Scharrer
Seriöser professioneller Anbieter. Jederzeit weiter zu empfehlen - insbesondere wenn es um größere Projekte geht (Laufzeit > 3 Monate)
Frau Schwarz
Note 1*, kompetente und immer freundliche Ansprechpartner. Sehr entgegenkommend bei Reklamationen,
z. Bsp. wenn eine Ausschreibung Mängel aufwies. Gerne wieder !
Marco Leo
Wir haben technisch wie aber auch mit dem Team von Qomparo sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Kontaktpersonen sind sehr zuvorkommend, hilfsbereit und sehr dienstleistungsorientiert. Die Plattform arbeitet nicht immer einwandfrei - aber das Team unterstützt sehr schnell. Absolut empfehlenswerte Plattform - auch wenn die Anfragen der Kunden nicht immer zielführend sind. Evtl. sollte man die Kunden fragen, ob eine Zusammenarbeit mit einem ausländischen Dienstleister (nicht mit Sitz in Deutschland) überhaupt zusammenarbeiten möchte. Hatten doch schon 2 gekaufte Anfragen, wo der Kunde ein Outsourcing ins Ausland kategorisch ausschliesst.
Alexander Schröder
Super Plattform um Telesales-Aktionen zu organisieren und Angebote verschiedene Anbieter mit unterschiedlichen Profilen und Erfahrungen zu vergleichen. 100% weiterzuempfehlen.

Kosten beim Outsourcen im Outbound

Im Bereich des Telemarketings gibt es 3 Abrechnungsmodelle, die von den meisten bevorzugt werden:

Pauschalpreis:

Es wird zu einem festen Stundensatz abgerechnet. Sie können Agenten monatlich für eine bestimmte Anzahl an Stunden buchen. Die Kosten für ein Call Center in der Terminvereinbarung betragen zwischen 40 € -60 € pro Stunde.

Erfolgsabhängig:

Im Telefonverkauf wird häufig auf Erfolgsbasis gearbeitet und bei einem erfolgreichem Verkauf wird ein Prozentualer Anteil des Umsatzes ausbezahlt. Bei der Terminvereinbarung für Außendienstmitarbeiter wird oft auch pro vereinbarten Termin abgerechnet. Je nach Branche und Schwierigkeit, betragen die Kosten für einen Termin in der Regel zwischen 200 € - 600 €.

Die Gefahr bei einer Abrechnung pro vereinbarten Termin besteht in der minderwertigen Qualität der Termine. Hier müssen Sie schon im Vorfeld klären, welche Kriterien ein Termin erfüllen muss.

Pro Adresse:

Sie kaufen ein Kontingent von Adressen ein, welche abgearbeitet werden sollen. Definieren Sie hierbei, wann eine Adresse als “abgearbeitet” markiert werden darf und stellen Sie auch die Kriterien fest, die während eines Telefonats erfragt werden sollen. Die Kosten betragen je nach Branche und Komplexität zwischen 15 € und 30 € je Adresse.

Call Center auslagern: Kosten im Inbound

Pro Anruf:

Call Center erhalten für jeden eingegangenen Anruf einen Betrag. Dieser richtet sich sehr stark nach der zu erledigenden Aufgabe. Im Sekretariatsservice kostet ein entgegengenommener Anruf in der Regel zwischen 1 € - 2 €. Je komplexer die Aufgabenstellung ist, desto teurer werden auch die Kosten für die Anrufe. Im technischen Support zum Beispiel kostet ein Anruf zwischen 4 € - 6 €

Pro Stunde:

Unternehmen verlangen für Inbound Agenten zwischen 15 € - 25 €. Der Preis schwankt sehr von der zu erledigenden Aufgabe und der Schwierigkeit der Aufgabe

Call Center Outsourcing: Vorteile im Outbound und Inbound

  • Ressourcen-Ersparnis
  • Professionelle Kundenkommunikation
  • Mitarbeiterkosten sparen
  • Sofort sichtbare Ergebnisse
  • Know - How
  • Konzentration auf das Kerngeschäft

Vorteile im Outbound

Beim outsourcing im Outbound bietet Ihnen viele Vorteile, denn Sie können bei der Neukundengewinnung auf professionelle Dienstleister und Anbieter von Lösungen zurückgreifen. Nicht nur die Kostenersparnis von Mitarbeitern ist ein großer Vorteil, sondern Sie erhalten auch direkt Ergebnisse ohne großen Schulungsaufwand.
Call Center im Outbound sind hauptsächlich im Telemarketing zuständig und haben folgende Aufgaben:

Telefonverkauf:

Im Telefonverkauf geht es um die direkte Kundengewinnung am Telefon. Dienstleister versuchen hierbei die Altkunden zu reaktivieren oder neue Kunden von Ihrer Lösung zu überzeugen.

Terminierung:

Hierbei versuchen Call Center Terminvereinbarungen für den Vertrieb generieren zu können. Im B2B ist dies auch eine weit verbreitete Variante der Leadgenerierung.

Agenten von Outbound Call Center treten als Mitarbeiter Ihres Unternehmens auf. In den meisten Fällen erhalten Agenten auch eine eigene E-Mail Adresse von Ihnen und eine persönliche Durchwahl. Gerade bei der Terminierung haben Sie einen großen Vorteil, wenn Sie diesen Teil der Arbeit an Call Center outsourcen. Für viele Unternehmen und Mitarbeiter im Vertrieb ist die Akquise am Telefon sehr belastend und zeitintensiv. Mit einer Agentur für die Terminierung können Sie die Auslastung Ihre Vertriebs erhöhen und somit effektiver neue Kunden gewinnen.

Vorteile im Inbound

Viele Inbound Call Center agieren auch als Customer Care Center. Sie können Sie Ihren Kundenservice an professionelle Dienstleister auslagern, die mit Ihren Kunden auf mehreren Kanälen kommunizieren können und die Kundenzufriedenheit steigern.
 
Zur Steigerung der Kundenzufriedenheit übergeben Unternehmen den Kundenservice via soziale Medien mittlerweile immer mehr an Customer Care Center. Folgende Aufgabenbereiche werden auch von Inbound Call Center abgedeckt.

Bestellannahme:

Unternehmen die einen eigenen Shop oder eine Bestellhotline besitzen können eingehende Bestellungen auslagern und einen Service rund um die Uhr anbieten.

Telefonservice:

Eingehende Anrufe können von Customer Care Center in Ihrem Namen entgegengenommen werden. Das Auslagern kann Ihre Professionalität und auch die Kundenzufriedenheit erhöhen.

Helpdesk:

Gibt es Störungen oder Reklamationen Ihrer Kunden, dann helfen Ihnen Dienstleister beim Beschwerdemanagement.

Den perfekten Anbieter finden

Wenn Sie Ihr Call Center auslagern möchten, dann können Sie mit Qomparo24 den perfekten Dienstleister finden. Wir helfen Ihnen Call Center zu finden, indem Sie uns Ihre Kriterien für einen Dienstleister nennen. Wir haben über 250 geprüfte Partner in Deutschland, Österreich & Schweiz und filtern für Sie CallCenter, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen können.

Kostenlos beraten lassen

lassen Sie sich von unseren Beratern kostenlos beraten.
+49 2331 352 01 08
Mo - Fr. 9-18 Uhr
info@qomparo24.de
Qomparo24 vermittelt für Sie kostenlos Agenturen, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen können

Kundenbewertungen

Qomparo24 zeichnet sich durch exzellenten Service aus und wird von seinen Kunden im Schnitt mit 8 von 10 Punkten bewertet.
Zu den Bewertungen

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Ich helfe Ihnen gerne
Tel: +49 (0)2331 352 01 09
E-Mail: ck@qomparo24.de

Carina Kolmai

Leiterin Kundenbetreuung
Carina Kolmai

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6 Gründe für Qomparo24

  • Zugriff auf über 250 geprüfte Agenturen
  • Gefördert von der Europäischen Union
  • Völlig kostenlos und unverbindlich
  • Bis zu 5 Anbieter vergleichen
  • Mindestens 93 %Übereinstimmung mit Ihren Anforderungen
  • Innerhalb weniger Stunden eine passende Agentur finden
Glühbirne die Ideen symbolisiert

Bewertungen zu Qomparo24

8 von 10 Punkten auf Trustpilot.de
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