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Im Bereich der Inbound Telefonie handelt es sich bei der Bestellannahme, um eine Hotline, die den Kunden angeboten wird. Diese wird dazu verwendet den eigenen Kunden die Möglichkeit bereitzustellen Bestellungen telefonisch durchzuführen.
Ihre Bestellungen steigen und immer mehr Kunden rufen Sie zur Bestellung telefonisch an. Damit Sie den Andrang stand halten können, möchten Sie die Bestellannahme outsourcen.
Bestellungen über das Telefon fallen in der Regel bei Produkten und Dienstleistungen an, die entweder noch Erklärungsbedarf haben oder eben unsere älteren Mitmenschen ansprechen.
In beiden Fällen sind einige Stolperfallen zu berücksichtigen.
Falls es am Erklärungsbedarf liegt empfehlen wir Ihnen Ihr Webdesign kundenfreundlicher zu gestalten oder ein kurzes Erklärvideo auf Ihrer Website einzubinden. In beiden Bereichen können wir Sie unterstützen.
Eine Agentur für die Bestellannahme zu finden ist zwar schnell erledigt, jedoch sollten Sie bei der Auswahl Ihres Dienstleisters mit Bedacht vorgehen.
Weil der Chef fließend deutsch spricht und im Bereich Verkauf glänzt, bedeutet das noch lange nicht, dass es auch seine Mitarbeiter tun. Hier kommen wir zum ersten Punkt: die Sprache!
Alle Sprachen, die für Sie relevant sind sollten auch beherrscht werden. Besonders die Sprache aus dem Land in dem Sie ansässig sind. Es gibt kaum etwas unprofessionelleres, als ein deutsches Unternehmen telefonisch zu kontaktieren und sich nicht verständigen zu können.
Der zweite wichtige Punkt ist Expertise in Ihrem Bereich. Je komplexer Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist, umso wichtiger ist es, dass die Bestellannahme auf eventuelle Fragen reagieren kann.
Ein weiterer Punkt ist die Verwendung Ihres Systems. Je nachdem welches System Sie zum Eintragen verwenden, sollten Sie entweder Benutzerrechte abgeben oder eine angepasste Schnittstelle erstellen. So vereinfachen die Rechnungserstellung und Ihre Buchhaltung.
Zusammengefasst sollten Sie darauf achten, dass folgende Punkte vom Dienstleister erfüllt werden:
Bei den Kosten kommt es wie so oft auf die Qualität des Dienstleisters an. Wenn Sie ein im Balkan ansässiges Call Center beauftragen, können Sie mit extrem geringen Preisen bei ca. 30 Cent pro Minute rechnen.
Das bedeutet zwar nicht zwangsweise, dass Sie einen schlechten Service erhalten, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Probleme in der Sprache auftreten werden.
Bei Premiumdienstleistern fängt der Spaß meistens ab 1€ pro Minute an. Dieser kann durchaus auch die 2€ Marke übertreffen. Hierbei erhalten Sie jedoch einen umfassenderen Service. Die Nachbearbeitungszeit zum Eintragen der Bestellung ins System wird in den häufigsten Fällen nicht berechnet oder nur pauschal angegeben.
Rechnen Sie mit: 0,30€ bis 2,50€ pro Minute.
Eine einfache Methode zum Testen, ob eine Agentur gute Arbeit bei der Bestellannahme vollbringt, ist es nach dem ersten Kontakt, Bestellungen bei den Referenzen zu tätigen.
Hierbei müssen Sie die Bestellung nicht wirklich komplett abschließen. Stellen Sie Fragen und erkundigen Sie sich über die Produkte und Dienstleistungen.
Eine andere Methode ist es uns Ihre Suche übernehmen zu lassen. Dieser Service ist für Sie völlig kostenlos. Wir filtern für Sie genau die 5 Agenturen heraus, die Ihre Anforderungen am besten erfüllen.
Bei Fragen rund um das Thema Inbound Call Center kontaktieren Sie mich völlig unverbindlich. Ich stehe Ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung.
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