Telefonakquise Dienstleister vergleichen

Kostenlos Preise & Leistungen über 300 Agenturen vergleichen

Mit Qomparo24 können Sie in nur 3 Schritten über Telefonakquise Dienstleister vergleichen. Egal ob Neukundengewinnung, Leadgenerierung oder Kundenrückgewinnung. Unser Expertenteam unterstützt Sie, damit Sie die passende Agentur finden können. Hierfür werden Ihnen nur Partner vorgeschlagen, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen können.

Warum ist Telefonakquise wichtig?

Mit Hilfe von Telefonakquise können Sie in kürzester Zeit sehr viele Unternehmen erreichen und so Ihr Wachstum beschleunigen. Um mit dem Vertrieb beginnen zu können brauchen Sie auch keine großen Anschaffungskosten oder sonstige Ausgaben zu tätigen.

Sie können mit nur einem Telefon und einem Laptop sehr erfolgreich neue Kunden am Telefon gewinnen. Im Gegensatz zu Online Marketing, wo Sie zum Teil Monate abwarten müssen, bis Sie höhere Platzierungen bei Google erreichen, können Sie Ihre neuen Kunden am Telefon sofort begeistern.

Deshalb ist die Neukundengewinnung am Telefon bei den meisten Unternehmen sehr beliebt. Mittlerweile existieren sehr viele professionelle Agenturen und Call Center, die Unternehmen im Vertrieb unterstützen.

Telefonakquise Preise: Wann lohnt sich das Outsourcing?

Outsourcing lohnt sich immer dann, wenn Sie Ressourcen sparen und schnelle Ergebnisse erzielen möchten.

Wenn Sie Ihre Telefonakquise an Dienstleister outsourcen wollen, dann ist es entscheidend, was Sie damit erzielen möchten.

Terminvereinbarungen:

Sie lagern hierbei lediglich die Erstansprache an eine Telefonakquise Agentur aus, welche für Sie Termine mit potenziellen Neukunden vereinbaren. Damit aber auch die Qualität der vereinbarten Termine gewährleistet ist, sollten Sie vorab klären wann Termine mit Neukunden vereinbart werden dürfen.

Telefonverkauf

Eine Kaltakquise Agentur verkauft Ihre Lösung ohne einen persönlichen Termin direkt am Telefon. Möglich ist diese Variante meistens bei nicht sehr erklärungsbedürftigen Produkten.

Befragung:

Bestandskunden werden durch ein Call Center für Kaltakquise nach Ihrer Zufriedenheit befragt. Das führt dazu, dass Kunden sich wertgeschätzt fühlen und Sie können somit die Kundenzufriedenheit deutlich erhöhen

Wenn Sie Ihre Telefonakquise an Akquise Firmen übergeben, dann können Sie in kürzester Zeit erfolgreiche neue Kunden gewinnen. 

Telefonakquise Kosten: Outsourcing vs. eigene Mitarbeiter

Wir stellen Ihnen die Kosten gegenüber, mit welchen Sie in der Telefonakquise rechnen können. Wenn Sie die Telefonakquise mit einem Ihrer Mitarbeiter ausführen möchten, müssen Sie zunächst einen Vertriebsmitarbeiter einstellen und seinen Arbeitsplatz einrichten. Folgenden Kosten in der Telefonakquise kommen hierbei auf Sie zu.

Kosten für die Einrichtung eines Telefonsales Agents

Zuzüglich zu der Arbeitsplatzeinrichtung eines neuen Mitarbeiters im Vertrieb, müssen Sie auch mit Kosten für Schulung & Einarbeitung in Höhe von ca. 400 € kalkulieren. Die gesamten Ausgaben für die Einrichtung eines neuen Arbeitsplatzes betragen in etwa 1.550 €.

Darüber hinaus brauchen Sie auch eine Software, womit Ihr Mitarbeiter die Kundendaten pflegen kann. Kosten hierfür betragen in etwa 100 € pro Monat. Angenommen, Sie bezahlen 15 € Stundenlohn an Ihren Mitarbeiter. Dann haben Sie als Arbeitgeber mit folgenden Kosten je Stunde zu rechnen:

Kosten pro Stunde je Mitarbeiter im durchschnitt für Telesales Mitarbeiter

Mal angenommen der Mitarbeiter würde 40 Stunden pro Monat arbeiten, dann würden die Kosten sich für den ersten Monat wie folgt aufteilen:

Kosten für 40 Stunden Telefonakquise

Zu diesen Kosten müssen Sie noch die Adressrecherche kalkulieren, also die Leadgenerierung und Adressqualifizierung, damit Ihr Vertriebsmitarbeiter auch ordentlich neue Kunden gewinnen kann. Damit Sie in der Telefonakquise auch signifikante Ergebnisse erzielen können, sollten Sie mindestens 200 Adressen kaufen.

Pro qualitativ hochwertiger Adresse können Sie mit ca. 2 € kalkulieren. Somit haben Sie Preise in Höhe von 400 € für die Adressrecherche. Ihre Gesamtkosten für die Telefonakquise betragen 2.700 €, wenn Sie einen eigenen Vertriebsmitarbeiter einstellen wollen.

Aufteilung der Gesamtkosten in der Telefonakquise

Wenn Sie hingegen mit einem Telefonakquise Dienstleister zusammen arbeiten möchten für 40 Stunden, dann teilen sich die Kosten wie folgt auf. Ein normaler Stundensatz von einer Telefonakquise Agentur beträgt 50 €. Meistens fallen keine weiteren Kosten, wie Schulung oder Kosten für Adressrecherche an.

Diese werden von den Agenturen als Service mit angeboten. Sie würden für einen Telefonakquise Dienstleister 2.000 € für 40 Stunden Akquise bezahlen. Wenn beide Varianten miteinander verglichen werden, dann kann entnommen werden, dass Outsourcing wesentlich günstiger ist, als einen eigenen Mitarbeiter einzustellen.

Vergleich der Kosten in der Telefonakquise zwischen eigenen Mitarbeitern und einem Call Center

Telefonakquise an Dienstleister auslagern: Darauf sollten Sie achten!

  1. Machen Sie sich zunächst Gedanken darüber, was Sie mit einer professionellen Agentur erreichen möchten und schreiben Sie sich Kriterien auf die Ihnen bei der Zusammenarbeit wichtig sind.

  2. Führen Sie eine gründliche Marktrecherche durch und schreiben alle Dienstleister und Agenturen die in Frage kommen auf.

  3. Vergleichen Sie die unterschiedlichen Preise und Leistungen miteinander.

Mit Qomparo24 können Sie kostenlos und unverbindlich über 250 geprüfte Dienstleister vergleichen. Nennen Sie uns einfach Ihre Kriterien die Ihnen wichtig sind und wir filtern bereits Unternehmen für Sie, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen können.

Lassen Sie sich von unseren Beratern kostenlos beraten.
Frank Carsten
Account Manager
+49 2331 352 01 08
Mo - Fr. 9-18 Uhr
info@qomparo24.de
Qomparo24 vermittelt für Sie kostenlos Agenturen, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen können
Kundenbewertungen
Qomparo24 zeichnet sich durch exzellenten Service aus und wird von seinen Kunden im Schnitt mit 8,5 von 10 Punkten bewertet.
Zu den Bewertungen
Haben Sie noch Fragen?
Ich helfe Ihnen gerne
Tel: +49 (0)2331 352 01 09
E-Mail: ck@qomparo24.de

Carina Kolmai

Leiterin Kundenbetreuung
Carina Kolmai
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen
Fehler: Ihre Anfrage konnte nicht versendet werden.

Weitere spannende Themen

Google Logo
Google Logo
Google Logo
Google Logo
Google Logo
Google Logo
Google Logo
Google Logo
Google Logo
Qomparo24 GmbH © 2019. Alle Rechte vorbehalten.
Gefördert durch: