Telefonakquise Dienstleister vergleichen

Warum ist Telefonakquise wichtig?

Mithilfe von Telefonakquise können Sie in kürzester Zeit sehr viele Unternehmen erreichen und so Ihr Wachstum beschleunigen. Um mit dem Vertrieb beginnen zu können brauchen Sie auch keine großen Anschaffungskosten oder sonstige Ausgaben zu tätigen.

Sie können mit nur einem Telefon und einem Laptop sehr erfolgreich neue Kunden am Telefon gewinnen. Im Gegensatz zu Online Marketing, wo Sie zum Teil Monate abwarten müssen, bis Sie höhere Platzierungen bei Google erreichen, können Sie Ihre neuen Kunden am Telefon sofort begeistern.

Deshalb ist die Neukundengewinnung am Telefon bei den meisten Unternehmen sehr beliebt. Mittlerweile existieren sehr viele professionelle Agenturen und Call Center, die Unternehmen im Vertrieb unterstützen.

Telefonakquise Preise: Wann lohnt sich das Outsourcing?

Outsourcing lohnt sich immer dann, wenn Sie Ressourcen sparen und schnelle Ergebnisse erzielen möchten.

Wenn Sie Ihre Telefonakquise an Dienstleister outsourcen wollen, dann ist es entscheidend, was Sie damit erzielen möchten.

Terminvereinbarungen:

Sie lagern hierbei lediglich die Erstansprache an eine Telefonakquise Agentur aus, welche für Sie Termine mit potenziellen Neukunden vereinbaren. Damit aber auch die Qualität der vereinbarten Termine gewährleistet ist, sollten Sie vorab klären, wann Termine mit Neukunden vereinbart werden dürfen.

Telefonverkauf

Eine Kaltakquise Agentur verkauft Ihre Lösung ohne einen persönlichen Termin direkt am Telefon. Möglich ist diese Variante meistens bei nicht sehr erklärungsbedürftigen Produkten.

Befragung:

Bestandskunden werden durch ein Call Center für Kaltakquise nach Ihrer Zufriedenheit befragt. Das führt dazu, dass Kunden sich wertgeschätzt fühlen und Sie können somit die Kundenzufriedenheit deutlich erhöhen

Wenn Sie Ihre Telefonakquise an Akquise Firmen übergeben, dann können Sie in kürzester Zeit erfolgreiche neue Kunden gewinnen. 

Telefonakquise Kosten: Outsourcing vs. eigene Mitarbeiter

Wir stellen Ihnen die Kosten gegenüber, mit welchen Sie in der Telefonakquise rechnen können. Wenn Sie die Telefonakquise mit einem Ihrer Mitarbeiter ausführen möchten, müssen Sie zunächst einen Vertriebsmitarbeiter einstellen und seinen Arbeitsplatz einrichten. Folgenden Kosten in der Telefonakquise kommen hierbei auf Sie zu.

Zuzüglich zu der Arbeitsplatzeinrichtung eines neuen Mitarbeiters im Vertrieb müssen Sie auch mit Kosten für Schulung & Einarbeitung in Höhe von ca. 400 € kalkulieren. Die gesamten Ausgaben für die Einrichtung eines neuen Arbeitsplatzes betragen in etwa 1.550 €.

Darüber hinaus brauchen Sie auch eine Software, womit Ihr Mitarbeiter die Kundendaten pflegen kann. Kosten hierfür betragen in etwa 100 € pro Monat. Angenommen, Sie bezahlen 15 € Stundenlohn an Ihren Mitarbeiter. Dann haben Sie als Arbeitgeber mit folgenden Kosten je Stunde zu rechnen:

Mal Angenommen der Mitarbeiter würde 40 Stunden pro Monat arbeiten, dann würden die Kosten sich für den ersten Monat wie folgt aufteilen:

Zu diesen Kosten müssen Sie noch die Adressrecherche kalkulieren, also die Leadgenerierung und Adressqualifizierung, damit Ihr Vertriebsmitarbeiter auch ordentlich neue Kunden gewinnen kann. Damit Sie in der Telefonakquise auch signifikante Ergebnisse erzielen können, sollten Sie mindestens 200 Adressen kaufen.

Pro qualitativ hochwertiger Adresse können Sie mit ca. 2 € kalkulieren. Somit haben Sie Preise in Höhe von 400 € für die Adressrecherche. Ihre Gesamtkosten für die Telefonakquise betragen 2.700 €, wenn Sie einen eigenen Vertriebsmitarbeiter einstellen wollen.

Wenn Sie hingegen mit einem Telefonakquise Dienstleister zusammen arbeiten möchten für 40 Stunden, dann teilen sich die Kosten wie folgt auf. Ein normaler Stundensatz von einer Telefonakquise Agentur beträgt 50 €. Meistens fallen keine weiteren Kosten, wie Schulung oder Kosten für Adressrecherche an.

Diese werden von den Agenturen als Service mit angeboten. Sie würden für einen Telefonakquise Dienstleister 2.000 € für 40 Stunden Akquise bezahlen. Wenn beide Varianten miteinander verglichen werden, dann kann entnommen werden, dass Outsourcing wesentlich günstiger ist, als einen eigenen Mitarbeiter einzustellen.

Telefonakquise an Dienstleister auslagern: Darauf sollten Sie achten!

  1. Machen Sie sich zunächst Gedanken darüber, was Sie mit einer professionellen Agentur erreichen möchten und schreiben Sie sich Kriterien auf die Ihnen bei der Zusammenarbeit wichtig sind.

  2. Führen Sie eine gründliche Marktrecherche durch und schreiben alle Dienstleister und Agenturen die in Frage kommen auf.

  3. Vergleichen Sie die unterschiedlichen Preise und Leistungen miteinander.

Mit Qomparo24 können Sie kostenlos und unverbindlich über 250 geprüfte Dienstleister vergleichen. Nennen Sie uns einfach Ihre Kriterien die Ihnen wichtig sind und wir filtern bereits Unternehmen für Sie, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen können.

Über 1.000 Unternehmen nutzen bereits unseren Service, um einen Betriebspartner zu finden.

Kostenlos

Unser Service ist für Sie völlig kostenlos. Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit und erhalten maximal 5 Angebote von passenden Agenturen.

Geprüfte Unternehmen

Alle bei Qomparo24 gelisteten Unternehmen wurden von uns überprüft und verifiziert. Erhalten Sie keine Angebote von schwarzen Schafen mehr.

48 Stunden

Finden Sie Ihren Traumpartner innerhalb von 48 Stunden. Nach Qualifizierung der Anfrage haben nur passende Unternehmen die Chance Ihnen ein Angebot zu senden.

Unverbindlich

Sie verpflichten sich bei Qomparo24 für garnichts. Ob Sie eins der von uns empfohlenen Angebote annehmen oder nicht liegt bei Ihnen.

DSGVO Konform

Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich und halten uns an die festgesetzen Standards und übertreffen diese. Ihre Daten liegen uns am Herzen.

Expertise

Profitieren Sie durch die Expertise unserer Account Manager. So können Sie bereits im Vorfeld Ihre Rahmenbedingungen noch klarer definieren..

Outbound Call Center Übersicht

Top Dienstleister im Bereich der Outbound Telefonie.

Zur kompletten Übersicht Zur kompletten Übersicht Zur kompletten Übersicht Zur kompletten Übersicht

Aus welcher Stadt sollte das Outbound Call Center kommen?

Aus welcher Stadt wünschen Sie ich ein Call Center für die Outbound Telefonie?

Kontaktieren Sie uns

Unsere Account Manager sind hier, um Ihnen zu helfen. Stellen Sie Ihre Frage und wir antworten zeitnah.