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Preise von Inbound Call Center vergleichen

Die Preise variieren je nach Aufgabenbereich eines Inbound Call Centers.

Erklärungsbedürftige und intensive Aufgaben werden in Regel höher Vergütet. Die Preise für einfache Inbound Anrufe, wie z.B. beantworten ankommender Anrufe oder Bestellannahmen teilen sich meistens in eine Grundgebühr die zwischen 19.99 € - 49.99 € monatlich hoch ist. Darüber hinaus wird Leistungsorientiert abgerechnet. Das heißt, Sie müssen nur bezahlen, wenn ein Call Center für Sie auch anrufe entgegennimmt. Die Preise sind dadurch sehr transparent und Sie können mit die Kosten immer nachvollziehen.
Beachten Sie jedoch, dass Sie bei einigen Call Centern vertraglich gebunden sind und sich für eine bestimmte Laufzeit binden müssen.

Die Preise für ein Inbound Call Center teilen sich wie folgt auf.

  • Monatliche Grundgebühr:
  • Preis Pro Gespräch:
  • 19,99 € - 49,99 €
  • 1 € - 4 €

Was macht ein Inbound Call Center?

Ein Inbound Call Center ist ein Dienstleistungsunternehmen und unterstützt Organisationen und Firmen bei ankommenden Aktivitäten. Call Center im Inbound werden auch als Contact - Center oder Customer Care Center bezeichnet und bieten mittlerweile sehr viele verschiedene Wege der Kundenkommunikation.
So können Unternehmen wertvolle Ressourcen sparen und einzelne Teilbereiche einer Organisationseinheit an externe Call Center auslagern

Aufgaben von einem Call Center im Inbound

Die Aufgaben von Call Centern im Inbound sind neben dem beantworten von eingehenden Anrufen sehr vielfältig. Mittlerweile werden in Form von Multichannel Marketing die Kommunikation mit Kunden auf sehr unterschiedliche Art durchgeführt. Mit Hilfe eines Inbound Call Centers können Sie mit Ihren Kunden am Telefon, per Mail, auf sozialen Netzwerken oder auch per Live Chat kommunizieren

Telefonservice

Ankommende Anrufe werden hierbei in Ihren Namen entgegengenommen und bearbeitet. Sie können stets selber entscheiden, ob Sie die Inbound Telefonie, also alle ankommenden Anrufe an ein Call Center weiterleiten möchten oder nur bestimmte Anrufe für einzelne Teilbereiche Ihres Unternehmens.

Speziell geschulte Call Center Agenten nehmen Ihre Anrufe entgegen und je nachdem was Sie wünschen, werden die Anrufe auch bearbeitet. Nach jedem Anruf erhalten Sie von jedem professionellen Inbound Call Center eine Gesprächsnotiz inklusive Kontaktdaten des Anrufers.

Helpdesk

Gerade bei Beschwerden und Reklamationen ist eine schnelle Reaktionen sehr wichtig, damit Sie Ihre Kundenzufriedenheit erhöhen können. Call Center im Inbound können bei eingehenden Beschwerden per Mail sofort reagieren und mit Ihren Kunden kommunizieren.

In den meisten Fällen wird per Telefon oder E-Mail kommuniziert. In den letzten Jahren haben sich jedoch soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Instagram immer mehr in dem Kundendialog entwickelt, sodass es heutzutage nicht mehr ausreicht, dass Sie mit Ihren Kunden lediglich per Telefon kommunizieren.

Kunden möchten schnell und zielgerichtet Antworten auf Ihre Fragen erhalten, auch wenn diese über Facebook oder andere Netzwerke gestellt werden. Mit einem externen Partner bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit auf sämtlichen Wegen mit Ihnen in Kontakt zu treten

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Kundenbewertungen

Qomparo24 zeichnet sich durch exzellenten Service aus und wird von seinen Kunden im Schnitt mit 8 von 10 Punkten bewertet.
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Was ist der Unterschied zwischen Inbound und Outbound Call Center?

Der Große Unterschied zwischen Inbound und Outbound Call Center liegt in der Art der Aktivität.Inbound Call Center arbeiten passiv und werden nur bei eingehenden Aktivitäten tätig, wie z.B. bei Telefonaten oder E-Mails.

Outbound Call Center hingegen sind aktiv tätig und führen für Sie aktive Telefonate durch oder verfassen aktiv E-Mails die an Kunden versendet werden.
Outbound Call Center sind in der Regel in der Neukundengewinnung und der Akquise tätig. So werden z.B. Termine für Aussendienstmitarbeiter vereinbart oder auch Produkte direkt am Telefon verkauft. Häufig werden solche Call Center, die im Outbound tätig sind auch als Telemarketing Agentur bezeichnet.

Neben der Terminierung im B2B für Außendienstmitarbeiter ist auch die Qualifizierung von Adressen ein großer Bestandteil. Hierbei werden am Telefon Ansprechpartner recherchiert, Kontaktdaten aktualisiert und der Bedarf wird ebenfalls erfragt.

3 Tipps wie Sie ein passendes Inbound Call Center finden

1. Tipp: Definieren Sie zunächst Ihre Kriterien

Zunächst sollten Sie Ihre Kriterien festlegen, die für SIe wichtig sind, wenn Sie ein Call Center beauftragen möchten. Je besser und genauer Sie hierbei vorgehen, desto einfacher und schneller werden Sie auch einen passenden Dienstleister finden können.

Folgende Fragen sollten Sie beantworten:
  • Was erwarten Sie von einem Inbound Call Center?
  • Welche Aufgaben sollen erfüllt werden?
  • In welcher Branche sind Sie tätig?

2. Tipp: Vergleichen Sie Preise & Leistungen

Die hohe Anzahl an Call Centern macht die Suche nach einem geeigneten Partner sehr schwer. Sehr viele bieten unterschiedliche Leistungen zu unterschiedlichen Preisen an. Achten Sie beim Vergleichen auf folgende Punkte:
  • Kann das Call Center Referenzprojekte vorweisen?
  • Wie genau läuft das Briefing und das onboarding ab?
  • Gibt es eine Gebühr für die Projekteinrichtung?
  • Wie ist das Abrechnungsmodell?
  • Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit?

3. Tipp: Stetiges Reporting

Gerade zu Beginn einer Zusammenarbeit ist die Kommunikation mit externen Partner sehr entscheidend über den Erfolg. Fordern Sie deshalb in regelmäßigen Abständen Reportings an und vereinbaren Sie mit Ihrem zuständigen Kundenberater regelmäßig Feedbackgespräche.

Das passende Inbound Call Center finden

Mit Qomparo24 können Sie sehr einfach und schnell nach passenden Call Centern im Inbound suchen. Hierbei müssen Sie uns lediglich eine Anfrage senden. Im Anschluss werden wir Sie kontaktieren und Ihre Wünsche und Kriterien erfassen. Nachdem wir Ihre Kriterien erfasst haben, werden wir aus über 250 geprüften Dienstleistern die Anbieter selektieren, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen können. Somit haben Sie die Garantie, dass Sie nur Call Center vermittelt bekommen, die auch exakt zu Ihren Kriterien passen. Unser Service ist für Sie völlig kostenlos & unverbindlich.

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Carina Kolmai

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