Qomparo24 Lupe

Outbound Call Center: Preise & Kosten vergleichen

Call Center im Outbound: Leistungen & Preise von über 250 geprüften Partnern
Mit Qomparo24 können Sie Preise und Kosten von über 250 geprüfte Outbound Call Center vergleichen. Finden Sie Call Center im Outbound zur Neukundengewinnung, Kundenbetreuung und Mystery Calls. Nennen Sie uns hierfür Ihre Kriterien, die Ihnen wichtig sind und wir filtern bereits im Hintergrund Anbieter, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen können
  • Große Auswahl: Über 250 geprüfte Agenturen und Partner
  • Hohe Kundenzufriedenheit: Qomparo24 wird im Schnitt mit 8,1 von 10 Punkten bewertet
  • Kostenlos: Leistungen & Preise unverbindlich vergleichen
  • Passende Anbieter: Nur Agenturen, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen
  • Zeitersparnis: Agenturen finden in nur wenigen Stunden
Outbound Call Center finden
Kostenlos & Unverbindlich
Über 250 geprüfte Partner
Gefördert von der EU
48 Std. zum passenden Partner

Call Center finden in 3 Schritten

1. Anforderungen definieren

2. Agenturmatching

3. Angebote vergleichen

Outbound Call Center: Kosten & Preise

Alle Outbound Call Center, die bei Qomparo24 registriert sind wurden auf Seriosität und Erfahrungen überprüft. Somit können wir Ihnen jederzeit garantieren, dass nur Call Center mit Ihnen Kontakt aufnehmen, die auch über genügend Erfahrungen in Ihrem Bereich verfügen.

Die Preise für eine Kampagne betragen in der Regel mindestens 2.500 €. Je nach Branche und Anforderungen können diese Preise jedoch stark variieren. Wir zeigen Ihnen 3 Modelle, wie die Kosten und Preise berechnet werden können.
Pro Stunde:
40 € - 60 €
Pro Termin:
300 € - 600 €
Pro Adresse:
15 € - 30 €
Darüber hinaus müssen Sie bei einigen Call Centern auch mit Kosten für Briefing und Schulung rechnen. Diese betragen bei den meisten Anbietern zwischen 500 € - 1.000 €.  

Aufgaben von Outbound Call Center

Aufgaben im Überblick

  • Kundenbefragungen
  • Terminvereinbarung
  • Telesales
  • Adressqualifizierung

Detaillierte Aufgabenbeschreibung

1. Kundenbefragung
Kundenbefragungen können ebenfalls nochmal unterteilt werden für die Bestandskundenpflege und die Neukundengewinnung. Gerade für bestehende Kunden bieten Call Center im Outbound eine sehr professionelle Möglichkeit die Kundenzufriedenheit durch einfache Befragungen am Telefon zu erhöhen. Hierbei ist allerdings auch die Erfahrung des Call Centers sehr entscheidend.

So können Outbound Call Center beispielsweise Unternehmen, die seit geraumer Zeit bei Ihnen bereits Kunde sind, anrufen und nach einem von Ihnen vorgegebenen Fragenkatalog abfragen.

Aufgrund der Gesetzeslage ist das Versenden von Werbemails an Unternehmen ohne deren Einverständnis verboten.Mit Hilfe von Call Centern die im Outbound tätig sind, können Unternehmen den Bedarf von potenziellen Kunden am Telefon erfragen und wenn Interesse besteht, können diese auch in ein Newsletter eingetragen werden. Der Vorteil beim Outbound ist, dass Sie viel mehr Unternehmen und auch Entscheider in wesentlich kürzerer Zeit erreichen können.
2. Terminvereinbarungen
Die Aufgaben sollten strikt unterteilt werden in Terminvereinbarungen bei Neukunden und Terminvereinbarung bei Bestandskunden. Bei der Telefonakquise ist es sehr wichtig, dass die Qualität der vereinbarten Termine sehr hoch ist.

Deshalb sollten Outbound Call Center vorher den Bedarf am Telefon qualifizieren, damit geprüft werden kann, ob ein tatsächliches Interesse besteht. In der Praxis kommt es sehr häufig vor, dass Entscheider am Telefon sich leider nicht trauen “Nein” zu sagen und deshalb zu einem Termin zustimmen. In diesem Termin stellt sich dann heraus, dass eigentlich gar kein richtiges Interesse besteht. Unqualifizierte Termine lassen die Kosten der Akquise deutlich in die Höhe steigen.

Deshalb ist es besonders wichtig, dass Call Center im Outbound den Bedarf richtig qualifizieren und nur qualitativ hochwertige Termine vereinbaren.
3. Telefonverkauf
Im Telefonverkauf werden Produkte und Dienstleistungen direkt am Telefon verkauft. Diese Art des Verkaufs ist mit Abstand die schwierigste, da kein persönlicher Kontakt mit dem Entscheider besteht. Hier müssen Outbound Call Center besonderes Geschick aufweisen, um das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen zu können und erfolgreiche Abschlüsse zu tätigen.

Egal, ob ein Call Center für Sie Befragungen durchführt, Termine vereinbart oder auch direkt am Telefon verkauft, besonders im Outbound brauchen die Agenten einen Telefonleitfaden, um stets einen Überblick zu haben, an welcher Stelle des Gesprächs die Agenten sich befinden.
4. Adressqualifizierung
Adressqualifizierung kann sehr gut zur Potentialanalyse eingesetzt werden und ist ein wichtiger Bereich beim Leadmanagement. Outbound Call Center ermitteln am Telefon die richtigen Ansprechpartner und aktualisieren sowohl Telefonnummer, als auch E-Mail Adresse Ihrer Zielkunden. Deshalb ist gerade die Adressqualifizierung ein wichtiger Bestandteil der Telefonakquise. Je besser ein Callcenter die Adressen für Sie qualifiziert, desto einfach wird die Terminierung und auch der Verkauf Ihrer Lösung.

Gehalt von Mitarbeitern im Call Center

Je nach Aufgabenschwerpunkt und Führungsverantwortung, fallen die Gehälter in Call Centern sehr unterschiedlich hoch aus.
Damit Agenten im Outbound erfolgreich verkaufen können, müssen Sie stets hoch motiviert werden und an regelmäßigen Schulungen und Trainings teilnehmen. Bei der Motivation von Agenten kann zwischen extrinsischer Motivation und intrinsischer Motivation unterschieden werden. Je stärker ein Mitarbeiter extrinsisch motiviert ist, desto erfolgreicher wird auch das Ergebnis seiner Arbeit werden.
In regelmäßigen Schulungen müssen Agenten Einwände in Live Telefonaten behandeln oder Sie absolvieren einfach Rollenspiele wo verschiedene Situationen simuliert werden.Je öfter solche Situationen simuliert werden, desto sicherer werden dann auch die einzelnen Agenten.

Outbound Call Center vergleichen: Tipps für die richtige Auswahl

Callcenter bieten sehr unterschiedliche Dienstleistungen und Abrechnungsmodalitäten an. Die Auswahl eines passenden Dienstleisters kann hierbei sehr zeitaufwendig sein. Zunächst sollte gut überlegt sein, welches Ziel Sie mit einem Outbound Call Center verfolgen.
  • Möchten Sie neue Termine bei potenziellen Neukunden?
  • Soll eine Bestandskundenumfrage durchgeführt werden?
  • Welches Abrechnungsmodell bevorzugen Sie?
  • In welcher Branche soll telefoniert werden?
  • Wie hoch ist Ihr Budget?

Folgende Tipps sollten Sie beachten, wenn Sie einen Dienstleister suchen

1. Tipp: Kriterien definieren
Je besser Sie Ihre Kriterien und Anforderungen definieren, desto einfacher werden Sie auch ein Call Center finden können. Nutzen Sie hierfür die oben erwähnten Fragen.
2. Tipp: Martrecherche betreiben
Führen Sie eine gründliche Marktrecherche nach Anbietern durch. Notieren Sie sich alle in Frage kommenden Anbieter.
3. Tipp: Preise & Leistungen vergleichen
Vergleichen Sie gründlich die unterschiedlichen Leistungen und Kosten der Agenturen.
Die Auswahl von einem passenden Outbound Call Center kann sehr zeitaufwendig sein. Qomparo24 unterstützt Sie dabei kostenlos & unverbindlich über 250 geprüfte Partner zu vergleichen.

Haben Sie noch Fragen?

Ich helfe Ihnen gerne
Tel: +49 (0)2331 352 01 09
E-Mail: ck@qomparo24.de

Carina Kolmai

Leiterin Kundenbetreuung
Carina Kolmai

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Ihre Anfrage ist erfolgreich bei uns eingegangen
Fehler: Ihre Anfrage konnte nicht versendet werden.

Kostenlos beraten lassen

lassen Sie sich von unseren Beratern kostenlos beraten.
+49 2331 352 01 08
Mo - Fr. 9-18 Uhr
info@qomparo24.de
Qomparo24 vermittelt für Sie kostenlos Agenturen, die Ihre Kriterien zu mindestens 93 % erfüllen können

Kundenbewertungen

Qomparo24 zeichnet sich durch exzellenten Service aus und wird von seinen Kunden im Schnitt mit 8 von 10 Punkten bewertet.
Zu den Bewertungen
Google Logo
Google Logo
Google Logo
Google Logo
Google Logo
Google Logo
Google Logo
Google Logo
Google Logo

6 Gründe für Qomparo24

  • Zugriff auf über 250 geprüfte Agenturen
  • Gefördert von der Europäischen Union
  • Völlig kostenlos und unverbindlich
  • Bis zu 5 Anbieter vergleichen
  • Mindestens 93 %Übereinstimmung mit Ihren Anforderungen
  • Innerhalb weniger Stunden eine passende Agentur finden
Glühbirne die Ideen symbolisiert

Bewertungen zu Qomparo24

8 von 10 Punkten auf Trustpilot.de
Qomparo24 zeichnet sich durch exzellenten Service aus und wird von seinen Kunden im Schnitt mit 8 von 10 Punkten bewertet
Zu den Bewertungen
Positive Bewertung von Kunden
Stellen Sie Ihre kostenlos Anfrage und finden das perfekte Call Center für Ihr outbound Projekt. Nur geprüfte Unternehmen, die Ihre Ansprüche zu mindestens 93 % erfüllen werden Ihnen vorgeschlagen
Jetzt Unternehmen finden
Qomparo24 GmbH © 2018. Alle Rechte vorbehalten.
Gefördert durch: